Angriffe auf Journalisten - Ken ist schuld ◄► www.Wahrheitstheoretiker.de

612 Views · Published on Fri, 08 May 2020 · Anstalt.TV ✯ Kabarett ✯

Wie Feindbilder und Stimmungsmache entstehen

Anke : Was steckt denn hinter diesen Angriffen – kann man das sagen?

Daniel : Also bei all diesen Vorgängen spielt auch die „alternative“ oder besser die Verschwörungsszene eine Rolle. Gestern zum Beispiel die Demonstration, die wurde losgetreten von dem Koch Attila Hildmann, der neben Tipps für vegane Küche wirre Theorien zum Coronavirus verbreitet und mit anderen im Netz zum Widerstand aufruft. Und dann landet man auch sehr schnell immer bei Ken Jebsen, dem ehemaligen rbb-Moderator, der mit „Ken FM“ eine alternative Medienmarke aufgebaut hat, die auch oft in die Verschwörung abrutscht.

Anke : Und da wird zur Gewalt aufgerufen?

Daniel : Also von Figuren wie Ken Jebsen in aller Regel nicht. Aber es wird da schon sehr offensichtlich eine Stimmung generiert, statt zu bremsen. Das macht Ken Jebsen selbst, teils sind die Kommentarspalten unter seinen Veröffentlichungen aber auch das Forum dafür. Und das funktioniert natürlich mit den großen, teils gigantischen Reichweiten, die diese alternative Medienszene inzwischen aufgebaut hat. Ken Jebsen spielt schlicht mit denselben Reizen und Reflexen wie das beispielsweise auch „RT Deutsch“ macht: Er berichtet und spricht an, worüber „die Medien“ – wie er sie selbst immer wieder gerne sagt – schweigen. Er beteiligt sich zum Beispiel gerade auch an den Verschwörungen um Bill Gates – den Microsoft-Gründer, der seit Jahren sein Vermögen investiert, um weltweit Seuchen zu bekämpfen. Das ist schon, kann man sagen, krudes Zeug. Übrigens wurde auf YouTube dieses Video knapp drei Millionen Mal abgerufen – da sieht man die Reichweite. Jetzt gab es das auch gerade wieder wieder: „Von Medien verschwiegen“ twittert er und verlinkt den Livestream zur Demo vor dem Reichstag – also seinen Livestream.

Mehr dazu → https://nyc.de/2WHDPCh 

Zufällige Videos

Fitz zum Lockdown, Miller bleibt korrekt, Berater für Lauterbach |...

Fitz zum Lockdown, Miller bleibt korrekt, Berater für Lauterbach |...

2 months ago
604

Eine besorgte Kanzlerin, eine ausgebremste Kulturszene und ein infizierter Gesundheitsminister – höchste Zeit für klare Gedanken in trüben Zeiten. Florian Schroeder und seine hochkarätigen Gäste zeigen; Es gibt keinen Lockdown für gute Satire!  Lisa Fitz ist sauer: Mit der...

#Coronavirus: Deutschland und die Welt im Ausnahmezustand |...

#Coronavirus: Deutschland und die Welt im Ausnahmezustand |...

10 months ago
428

Die WHO stuft die Verbreitung des #Corona #virus als Pandemie ein. Das bedeutet, dass die Epidemie jetzt offiziell weltweite Auswirkungen hat. Zur ganzen heute-show in der Mediathek: https://kurz.zdf.de/hs2006yt/ Jetzt die #heuteshow abonnieren: http://ly.zdf.de/ythsyt/ Folgt uns auch auf... Instagram:...

Christoph Sieber  Kabarett -  Mensch bleiben - 28.09.2019 -...

Christoph Sieber Kabarett - Mensch bleiben - 28.09.2019 -...

1 year ago
799

http://Anstalt.TV : Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. In „Mensch bleiben“ hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den...

Frisch geimpft: Leben mit dem Bill-Gates-Chip

Frisch geimpft: Leben mit dem Bill-Gates-Chip

8 months ago
627

Der neue Impf-Chip der Bill und Melinda Gates Foundation im Test. 

Österreichs Regierung platzt wegen einer Nacht auf Ibiza |...

Österreichs Regierung platzt wegen einer Nacht auf Ibiza |...

2 years ago
949

Heinz-Christian Strache, neulich noch FPÖ-Chef und Vizekanzler, hat sein Land in eine fette Regierungskrise gestürzt. Zur ganzen heute-show in der Mediathek: https://ly.zdf.de/AZM/

Mehr Anerkennung für Krankenpfleger*innen  // www.Anstalt.TV

Mehr Anerkennung für Krankenpfleger*innen // www.Anstalt.TV

9 months ago
526

Wir alle wissen, was Pflegerinnen und Pfleger am dringendsten brauchen. Die neue Initiative der Bundesregierung macht Hoffnung.      

Bundespräsident #Steinmeier: "Mundschutz empfehlenswerter als...

Bundespräsident #Steinmeier: "Mundschutz empfehlenswerter als...

8 months ago
983

Kaum gehen im #Corona Reservekrankenhaus auf dem Messegelände #Berlin vermeintlich die Kameras aus, zieht sich #SPD Bundespräsident #Steinmeier die Schutzmaske vom Gesicht. https://www.amazon.de/Frank-Walter-Steinmeier-Maske-Pappe #Steinmeier: "Mundschutz empfehlenswerter als...

WWW.ProDJ.DE präsentiert: TIME LIES : CORONA Hits 2020 | #koogle me...

WWW.ProDJ.DE präsentiert: TIME LIES : CORONA Hits 2020 | #koogle me...

10 months ago
3,069

#CoronaSchlager - Pünktlich zum bakteriellen Großereignis des Jahrhunderts: Die brandneue Folge der legendären Hit-Compilation. Das geht viral! (Nein, das ist noch NICHT das geheime Video.) Viel Spaß und immer schön Sagrotan saufen :) #coronavirus #Covid_19    

SPD - Die Trash-Partei

SPD - Die Trash-Partei

7 months ago
812

So schlecht, dass sie schon wieder gut ist: Die Anti-Partei SPD scheißt auf alles und ist damit überraschend Kult bei jungen Menschen geworden.  

Lisa Fitz: Ist Corona ein Intelligenz-Test? | Spätschicht

Lisa Fitz: Ist Corona ein Intelligenz-Test? | Spätschicht

6 months ago
836

Lisa Fitz hat schon vieles erlebt, aber das Jahr 2020 stellt selbst sie vor neue Herausforderungen. Sie fragt: Wird aus der Pandemie Corona für uns als Gesellschaft ein Intelligenztest? #Spätschicht #Kabarett #LisaFitz   

Der Klimagollum Gretl vor den Vereinten Nationen - Greta Thunberg...

Der Klimagollum Gretl vor den Vereinten Nationen - Greta Thunberg...

1 year ago
733

Der Klimagollum hatte nun seine große Premierenvorstellung vor den Vereinten Nationen. „How dare you. You have stolen my dreams…. People are dying… how dare you…“ kreischte die Göre diabolisch bühnenreif – wie schon ihr Vorbild beim „Der Herr der...

#Corona Extra: Um Krankenhäuser zu entlasten: Geburtstermine...

#Corona Extra: Um Krankenhäuser zu entlasten: Geburtstermine...

9 months ago
699

#corona #coronaextra Um Krankenhäuser zu entlasten: Geburtstermine bundesweit um 3 Monate verschoben. Frauen werden aufgefordert, erst im 12. Monat zu gebären. Man rechnet mit deutlich mehr Kaiserschnitten. #koogle me too

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments