Französischer "Spiderman" klettert auf Hochhaus in Frankfurt – und wird festgenommen

162 Views · Published on Sun, 29 September 2019 · Südhessen

Der französische "Spiderman" Alain Robert erklimmt ein Hochhaus in Frankfurt. Anschließend klettert er die Fassade wieder hinunter. Unten nimmt die Polizei den 57-Jährigen in Empfang. Er ist bekannt dafür, einige der höchsten Bauwerke der Welt ohne Sicherheitsseile oder Erlaubnis zu besteigen. Bei der Kletteraktion handele es sich um eine Ordnungswidrigkeit, wie die Polizei mitteilte. Außerdem werde geprüft, ob sich der Kletterer wegen Hausfriedensbruchs verantworten muss. Zu den bekanntesten Aktionen des unter dem Spitznamen "Spiderman" bekannten Mannes zählt in jüngerer Zeit die Bezwingung eines Hochhauses in Hongkong. Dort hatte er an der Fassade auch ein "Friedensbanner" entrollt. Zu Beginn des Jahres hatte Robert einen Ausflug auf eines der höchsten Gebäude der philippinischen Hauptstadt Manila gewagt. "Das ist es, was ich gerne tue", sagte Robert 2018 vor Journalisten. "Ich habe mein ganzes Leben damit verbracht, Berge zu erklimmen, Klippen zu erklimmen und jetzt Gebäude zu erklimmen – aber immer allein und frei, was bedeutet, dass ich keine Sicherheitsvorrichtungen benutze." Laut Zeugen brauchte der Franzose etwa 20 Minuten für den Aufstieg. ––– ...

Zufällige Videos

Lost Place Rimdidim im #Odenwald #DJI Mavic Mini Drohne #koogle me

Lost Place Rimdidim im #Odenwald #DJI Mavic Mini Drohne #koogle me

3 weeks ago
391

Der #Rimdidim bzw. Das ehemalige Naturfreundehaus ist ein wahrer Lost Place welcher eine sehr Spannende Geschichte aufweisen kann. Ich habe die Anlage mit meiner Drohne und der Kamera besucht um ein paar aufnahmen des Hauptgebäudes zu machen. Die Anlage wurde 2001 bei einem schweren Feuer welches durch...

Ei 'Gude' - Hessens jüngster Schlossbesitzer

Ei 'Gude' - Hessens jüngster Schlossbesitzer

9 months ago
442

Vermutlich Hessen jüngster Schlossbesitzer Wie erfolgreich und innovativ Groß-Umstädter sind, das erfährt Tobias Kämmerer, als er auf den Unternehmer ...

Das Maislabyrinth in Groß-Umstadt ist wieder geöffnet

Das Maislabyrinth in Groß-Umstadt ist wieder geöffnet

6 months ago
178

Im letzten Jahr hat das Maislabyrinth über 10 000 Besucher angelockt. Es gilt, fünf Stationen zu finden und seine Laufkarte jeweils abzustempeln. Noch bis Ende Oktober ist es geöffnet.

Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt

Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt

8 months ago
330

Am Sonntag stand die achte Auflage der Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt an. Auf die 4,4 Kilometer lange Strecke konnten die Besucher von beiden Städten aus starten. Nachdem morgens das Wetter noch zu wünschen übrig ließ, kämpfte sich gegen Mittag die Sonne durch.

Explosionen bei Waldbrand nahe Munitionslager in Münster -...

Explosionen bei Waldbrand nahe Munitionslager in Münster -...

7 months ago
663

Ein Waldbrand bei Münster hält derzeit die Feuerwehren in Südhessen auf Trab. Die Einsatzstelle befindet sich in der Nähe eines alten Waffendepots. Teile der Munition explodierten. Quelle: HR © Keutz TV-NEWS    

NIBELUNGEN-FESTSPIELE WORMS 2019: ÜBERWÄLTIGUNG

NIBELUNGEN-FESTSPIELE WORMS 2019: ÜBERWÄLTIGUNG

10 months ago
319

Der Schauspieler Klaus Maria Brandauer wird bei den Nibelungen-Festspielen Worms die Hauptrolle des Hagen in der Uraufführung „Überwältigung” von Autor Thomas Melle übernehmen. Mit Boris Aljinovic, Inga Busch, Kathleen Morgeneyer, Moritz Grove, Winfried Küppers,...

Tolles Dorf Frankenhausen Odenwald Ortsteil von Mühltal Kreis...

Tolles Dorf Frankenhausen Odenwald Ortsteil von Mühltal Kreis...

3 months ago
207

#halloween #frankenhausen #koogle Ein http://Hessenreporter.de Team der hessenshow war in Frankenhausen #Odenwald unterwegs, einem Ortsteil von Mühltal im Landkreis http://Darmstadt.Dieburg.TV Dort gab es unter anderem ein hocherotisches Fotoshooting, und dann war ja auch noch #Burg #Frankenstein Halloween....

Louis sammelt Müll in Heppenheim

Louis sammelt Müll in Heppenheim

8 months ago
293

Louis ist drei Jahre alt und sammelt für sein Leben gerne Müll. Er beseitigt, was andere Zeitgenossen in Heppenheim arglos in die Landschaft werfen.

Chorizo und Gitarre im Regen.

Chorizo und Gitarre im Regen.

8 months ago
202

Im Odenwald wird ein Überdach aufgebaut. Chorizo am Spieß und Gitarrenklänge.

Gold verschwunden – Ermittlungen wegen Betrugs

Gold verschwunden – Ermittlungen wegen Betrugs

4 months ago
174

Bei der Investmentfirma PIM Gold GmbH in Heusenstamm sind laut Staatsanwaltschaft 1,9 Tonnen Gold verschwunden. Seitdem sitzt unter anderem der Geschäftsführer in Untersuchungshaft. Ein Millionenschaden für die Anleger. 

Südhessische Landfrauen auf dem Weg zum Musical "König der...

Südhessische Landfrauen auf dem Weg zum Musical "König der...

11 months ago
589

#koogle #comedy • Südhessische #Landfrauen, aus dem #Odenwald, mit der #Bahn auf dem Weg nach #Hamburg, zum #Musical "#König der #Löwen" http://Odenwald.TV zeigt einen kurzen Ausschnitt aus dem Programm "Gewöhnlich sein kann jeder" von Frank Fischer live - . Mehr dazu...

RON Tour in Lampertheim | RON TV

RON Tour in Lampertheim | RON TV

8 months ago
269

Diesmal waren wir an einem Ort, der berühmt für sein ehrenamtliches Engagement ist, himmlische Klänge bietet und wo eine Königin auf uns gewartet hat: ...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •