Eine Wanderung rund um Neunkirchen im Odenwald

1257 Views · Published on Wed, 03 July 2019 · ODENWALD.TV

Heute sind wir auf dem Weg nach Neunkirchen im Odenwald. Unterwegs kommen wir an der Gersprenzquelle, dem Kaiserturm und der Modauquelle vorbei. Ich hoffe euch gefällt mein Video... Wenn Euch das Video gefallen hat, dann gebt mir einen Daumen nach oben und über ein Abo wäre ich natürlich auch sehr froh ;o) Drückt die Glocke, damit Ihr über neue Videos informiert werdet. -------- Über diesen Kanal ---------------------------------- Hallo, ich bin Petra und in diesem Kanal geht es um Bushcraft, Survival, Prepping und Natur, alles was eben mit Outdoor zu tun hat. Bin ich ein Experte in diesen Dingen? Nein, ganz und gar nicht. Ich bin „neu“ auf diesen Gebieten und möchte mich darin ausprobieren und lernen. Das beinhaltet auch den Umgang mit Youtube, der Kamera und auch mit Sprachen! Welche Sprachen? Na ja, mein Schulenglisch lässt mehr als zu wünschen übrig und dagegen möchte ich etwas unternehmen. Vielleicht hilft das ja auch dem einen oder anderen von Euch ;o) Beide Sprachen auf einem Kanal, geht das überhaupt? Ich werde es ausprobieren. Gerne könnt Ihr mir dazu auch Eure Ideen oder Erfahrungen mitteilen. Ich lade Euch also ein mit mir zu lernen, mich zu unterstützen und mir zu helfen. Wohin mich dieser Weg führt weiß ich noch nicht, aber wir werden es sehen. ------ Musik ------------------------------------------------------ http://www.purple-planet.com

Zufällige Videos

Burg Breuberg Cinematic 4K

Burg Breuberg Cinematic 4K

6 months ago
842

Die Burg Breuberg steht hoch über der Stadt Breuberg im schönem Odenwald. Sie gehört wegen ihres guten Erhaltungszustands zu den eindrucksvollsten ...

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj   Odenwälder Nibelungen Duo

Schimmeldewoog wie leigscht Du schehj Odenwälder Nibelungen Duo

2 years ago
1,429

Ein lied über Schönmattenwaag (in Mundart Schimmeldewoog) aus dem Album Im Land der Nibelungen

Amorbach im schönen Odenwald

Amorbach im schönen Odenwald

6 months ago
1,068

...und leider etwas im Dornröschenschlaf. Eine grandiose Abteikirche dominiert den kleinen Ort der leider bei näherer Betrachtung seine besten Zeiten gesehen hat. Teilweise läßt sich nicht verbergen, daß so manches Kleinod nur noch abgewohnt wird. Amorbach hat ein Problem das sicherlich...

Odenwaldkreis: 46 Leichen mit #CoronaVirus (Update 26.04.2020)

Odenwaldkreis: 46 Leichen mit #CoronaVirus (Update 26.04.2020)

10 months ago
2,245

46. Todesfall im Zusammenhang mit Corona-Virus Insgesamt sind im Odenwaldkreis nun 46 (0,048%), hauptsächlich ältere, vorerkrankte Menschen mit dem Virus gestorben. Vier von ihnen gehörten zur Altersgruppe der 60- bis 69-Jährigen, acht waren zwischen 70 und 79 Jahren alt, 25 zwischen 80 und 89...

DAS FESTIVAL SOUND OF THE FOREST 2016

DAS FESTIVAL SOUND OF THE FOREST 2016

2 years ago
1,564

Das Sound of the Forest Festival im Odenwald zieht rund 5000 Besucher zum Marbachstausee – UND IST damit,  bis auf ein paar Tagestickets, MEIST ausverkauft. Von Hip Hop über Ska, Punk, Rock und Indie – musikalisch ist die Geschichte ziemlich durchgemixt.... Im Jahr des Videos 2016 lockte...

ELFENBEINMUSEUM ERBACH ODENWALD 2016 - BLACKBOX INSTALLATION

ELFENBEINMUSEUM ERBACH ODENWALD 2016 - BLACKBOX INSTALLATION

2 years ago
1,575

2016 wurde das deutsche Elfenbeinmuseum in den Räumen des Schlosses Erbach im Odenwald neueröffnet. Damit kehrte das Thema Elfenbeinkunst an seinen Ursprungsort zurück, an dem Graf Franz I zu Erbach Erbach (1754 - 1823) die Elfenbeinschnitzkunst im ausgehenden 18. Jahrhundert heimisch machte....

Wasserschnecken Fastnacht 2018: Oureweller Fasnacht aus Mörlenbach...

Wasserschnecken Fastnacht 2018: Oureweller Fasnacht aus Mörlenbach...

2 years ago
1,036

Odenwälder Fastnacht in Mörlenbach im südhessischen Weschnitztal, Karnevals-Sitzung der Mörlenbacher Wasserschnecken am 10.2.2018 im ausverkauften Bürgerhaus. Auftritt der Schneckensänger mit Liedern und Gebabbel auf Ourewällerisch / Traditional German carnival from Moerlenbach in the Hessian Odenwald forest...

Pferde-Zucht-Betrieb Vilhard im Odenwald

Pferde-Zucht-Betrieb Vilhard im Odenwald

1 year ago
688

Mitten im Odenwald gibt es Pferde-Zucht-Betrieb. Nur auf die Pediküre haben die Pferde keine Lust.  Mehr dazu → http://www.pferdezucht-und-aufzucht.de/     Zucht- und Aufzuchtbetrieb befindet sich in Brombachtal – Ortsteil Langenbrombach – bei Bad König im...

Leben im Wald: So lebt der Odenwald Tipianer | #koogle me

Leben im Wald: So lebt der Odenwald Tipianer | #koogle me

1 year ago
970

Jetzt ist es an der Zeit zur Ruhe zu kommen und die besinnliche Advents- und Weihnachtszeit zu genießen. Doch die Realität sieht meist anders aus. In unserer Konsumgesellschaft herrscht oft Hektik statt Besinnlichkeit. Wir haben einen Aussteiger begleitet, der in den Wald zog und dort seinen inneren Frieden...

Fahrradtour Odenwald Marbachstausee und Mossauer Höhe

Fahrradtour Odenwald Marbachstausee und Mossauer Höhe

9 months ago
533

Kleine Runde mit dem Fahrrad von Erbach zum Marbachstausee, Windräder Mossauer Höhe nach Elsbach wieder nach Erbach.

ESA Groundstation Meteosat, Bodenstation Michelstadt, lost place,...

ESA Groundstation Meteosat, Bodenstation Michelstadt, lost place,...

4 months ago
975

ESA Groundstation Meteosat, Bodenstation Michelstadt, lost place, Urbex 4K Mitten auf einem Feld im Odenwald steht die 1975 erbaute Meteosat Bodenstation. Die einzig erhaltene Antenne soll auch bald verschwinden. Mehr Bilder und Infos jederzeit auf folgenden Kanälen : https://linktr.ee/Lebedasabenteuer...

Ich will hier RAUS (aus dem #Odenwald?) Touristik #Marketing Kampagne...

Ich will hier RAUS (aus dem #Odenwald?) Touristik #Marketing Kampagne...

1 year ago
1,086

http://ProDJ.de Pressestimmen: Quelle Senay Güler ist einer der angesagtesten DJ`s in Berlin. Warum er manchmal ´raus muss aus der Großstadt, sich seine Wanderschuhe anzieht, um an der Bergstraße und im Odenwald zu wandern, das erfahrt Ihr hier: http://odenwald.tv/video/5sqf3ayv307j //...

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •   

Facebook Comments