Wanderhirte Reiner Stürz lebt das ganze Jahr draußen

5 Views · Published on Mon, 13 May 2019 · Südhessen

Reiner Stürz ist Wanderhirte und beherbergt im Sommer bis zu 12.000 Schafe. Darunter sind natürlich auch Neugeborene Lämmer. Seine Herde begleitet er in seinem neun Quadratmeter großen Schäferwagen ganzjärlich.

Zufällige Videos

Winterzauber auf der Neunkircher Höhe

Winterzauber auf der Neunkircher Höhe

4 months ago
325

Während es in der Ebene schon wieder taut, hat sich die Neunkircher Höhe in Südhessen in eine weiße Wunderwelt verwandelt. Ob Schlittenfahren, Langlauf, oder Wandern im verschneiten Wald, hoch zum Kaiserturm - für Winterenthusiasten ist dort zurzeit ein absolutes Paradies.

De-Phazz & The Radio Big Band Frankfurt  "The Mambo...

De-Phazz & The Radio Big Band Frankfurt "The Mambo...

3 months ago
211

DePhazz [ˈdiːfæz] ist eine Band aus Heidelberg.  [ProDJ.de #press #review] Die Band wurde 1997 von Pit Baumgartner als offenes Bandprojekt gegründet; noch in der Schreibweise „De-Phazz“ erschien das erste Album Detunized Gravity. Haluk Soyoglu ist...

RON Tour in Lampertheim | RON TV

RON Tour in Lampertheim | RON TV

7 days ago
10

Diesmal waren wir an einem Ort, der berühmt für sein ehrenamtliches Engagement ist, himmlische Klänge bietet und wo eine Königin auf uns gewartet hat: ...

Dolles Dorf - Hoxhol (Modautal)

Dolles Dorf - Hoxhol (Modautal)

4 weeks ago
117

Dolles Dorf - Hoxhol (Modautal)

Erster Brennstoffzellenbus in Hessen unterwegs

Erster Brennstoffzellenbus in Hessen unterwegs

2 weeks ago
9

Die RMV setzt in Kooperation mit dem Omnibusbetrieb Winzenhöler erstmals einen Brennstoffzellenbus in Hessen ein. Befahren werden mit der Linie 671 und X71 die Regionen Darmstadt, Dieburg, Groß-Umstadt-Wiebelsbach und Babenhausen. Diese Strecke eignet sich besonders gut, da die Anspruchsvoll aufgrund der Topografie...

Selbst im Chaos blühen Blumen (Magnetsteine und mehr im Odenwald)

Selbst im Chaos blühen Blumen (Magnetsteine und mehr im Odenwald)

1 month ago
132

An diesem Frühlingstag mache ich eine Wanderung im Odenwald bei Seeheim-Jugenheim. Ich besuche die sogenannten Magnetsteine, einen...

Mathildenhöhe soll Weltkulturerbe werden

Mathildenhöhe soll Weltkulturerbe werden

2 weeks ago
3

Gemeinsam mit Merck-Standortleiter Matthias Bürk unterschrieb Jochen Partsch heute den Antrag zum Weltkulturerbe. Die Bewerbungsunterlagen wurden per Drone eingeflogen.

Neues Afrika-Gehege im Vivarium

Neues Afrika-Gehege im Vivarium

2 weeks ago
10

Das neue Afrika-Gehege im Vivarium wurde am Mittwoch eingeweiht. Es ist das größte Bauprojekt seit der Gründung des Zoos und ist die neue Heimat für zwei Steppenzebras und ein Säbelantilopenpaar.

Dolles Dorf: Rimhorn

Dolles Dorf: Rimhorn

4 weeks ago
138

Für unser dolles Dorf ging\'s in dieser Woche richtig weit nach oben. Dorthin, wo der Wind einem den Alltag aus dem Hirn bläst und der Blick frei wird für die ...

Unser dolles Dorf - Rai-Breitenbach

Unser dolles Dorf - Rai-Breitenbach

4 weeks ago
134

Hessenschau vom 5. Mai 2018 - Vorstellung von Rai-Breitenbach für den Wettbewerb "Unser dolles Dorf". Bis im Jahre 1858 gab es zwei Dörfer. Raibach und ...

BMX-Wettbewerb für Amateure und Profis in Darmstadt

BMX-Wettbewerb für Amateure und Profis in Darmstadt

2 weeks ago
5

Nach mehr als zehn Jahren gab es in Darmstadt am Wochenende wieder einen besetzten BMX-Wettbewerb für Amateure, Profis und Kinder. Ausrichtender war der1. Darmstädter Skate und BMX-Verein. Merck war Hauptsponsor.

Harleyluja - Eine Harley für den Papst

Harleyluja - Eine Harley für den Papst

2 weeks ago
4

Die "Jesus-Biker" aus Schaafheim und Umgebung organisieren eine Harley, die Papst Franziskus signieren soll.

Kommentare
 

You have
500
characters left.
  •  
  •